CIMET-Kartoffelprojekt

"Kartoffelprojekt auf dem Land" (Pitantorilla)

Im Dezember, gleich zu Beginn der großen Ferien in Bolivien, wurde mit Hilfe vom Gärtner, den Jugendlichen sowie Mitarbeitern des Cimets ein Feld vom Unkraut befreit um Kartoffeln zu pflanzen. Im Januar/Februar, noch während der Sommerferien wurde gehackt und gehäufelt. Immer mit Jugendlichen und den Mitarbeitern aus dem Projekt. Da es dann keinen Traktor zum Ausleihen mehr gab, griffen sie auf die Hilfe eines Bauern mit Ochsenkarren zum Pflügen zurück.

Auf dem Gelände des alten Herrenhauses gibt es ein Schwimmbad aus der damaligen Zeit. So konnten die Jugendlichen sich nach getaner Arbeit oder auch zwischendurch Erfrischen und Spaß haben. Diese Aktion stärkt das Gemeinschaftsgefühl der Jugendlichen.

In den nächsten Wochen wird die Ernte gespannt erwartet. 

 

0001
0002
0003
0004
0005
0006
0007
0008
0009
0010