• Proyecto
    Q´epiri

    Durch die Vermittlung andiner Musik eröffnen sich neue Wege für benachteiligte Kinder in Sucre / Bolivien
  • Basic-Dental-Skills

    Zähneputzen, „zahnfreundliche“ Ernährung, regelmäßige Besuche beim Zahnarzt sind für uns selbstverständlich. In manchen Ländern – vor allem in den ländlichen Regionen – hatten Kinder noch nie eine Zahnbürste in der Hand.
  • LIFT – Life Care Trust

    In einem Küstenabschnitt nahe der Südspitze Indiens liegt das Dörfchen Kodimunai. Viele Fischer und ihre Familien leben in der Region, die für Fremde überraschenderweise christlich geprägt ist.
  • Amparampi Projekt

    Die Geburtsstunde der Gruppe war im Jahr 2000. Das Projekt war anfangs nicht dazu gedacht Fingerpuppen zu verkaufen, sondern als eine Art Hausfrauentreff, um eine Gruppe zu bilden und verschiedene Handarbeiten zu erlernen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Zentrum CIMET

Kinder und Jugendliche, die auf dem Zentralfriedhof von Sucre arbeiten, haben in diesem Zentrum eine Anlaufstation. Das CIMET ist eine Tagesstätte, in der schulische Betreuung stattfindet, eine gesundes Mittagessen gereicht wird, medizinische Versorgung gewährleistet ist und bei familiären Problemen geholfen wird. Sozialarbeiter und Erzieher sowie eine Köchin kümmern sich um das Wohl der Kinder.

Das CIMET stellt Schulungsräume für den Musikunterricht zur Verfügung und hilft bei Motivation und Einschreibung der Schülerinnen und Schüler in die Kurse, welche komplett kostenlos sind.

Eine Teilnehmerin erzählt:

Mein Name ist Daniela Rodriguez. Ich gehöre zur Gruppe der arbeitenden Kinder des CIMET. Das Musikprojekt gefällt mir sehr gut. Es gibt viele Kinder, die Talente haben und diese nun auf verschiedenen Instrumenten erforschen können.

 

0001
0002
0003
0004
0005
0006
0007
0008

 

 

Neues vom Qépiri Projekt

Das Qépiri-Projekt wurde um einen weitern Einsatzort erweitert. Das Bild zeigt die Kinder vom Kinderheim "Santa Clodilte" bei einer Musikstunde.

Zentrum CIMET

Das Bild zeigt die Jugendlichen vom Zentrum-CIMET auf dem Hauptplatz von Sucre nach einer abendlichen Musikaufführung.

Kinderheim Poconas

Das Bild zeigt die Mädchen vom Kinderheim "Poconas" mit ihren neuen Instrumenten. Die Flöten heißen "Tarkas"